Professionelle Backup und Monitoring Lösung – DER PRiNZ kooperiert mit seitwacht

Backups – also die regelmäßige Sicherung der Website Daten (der Dateien und der Datenbank) – ist kein Luxus den man sich mal gönnen kann, sondern eine Grundlage für den professionellen Betrieb einer Website. Ohne vernünftiges Backup sollte man nicht mal ein einfaches WordPress Update machen. Leider passiert es  – selbst im professionellen Umfeld – noch immer zu oft, dass mich Kunden kontaktieren, weil ihre Website gehackt wurde, oder einfach nur ein Update „nicht überlebt“ hat.

Sofort kommt dann meine Nachfrage nach einem Backup, das man ja relativ einfach wieder einspielen könnte, wenn es denn verfügbar ist. Leider wurde das oft einfach vergessen und dann ist der Schaden möglicherweise sehr viel größer als er sein müsste. Zwar gibt es zahlreiche Plugin Lösungen für WordPress, aber das Problem dabei ist, dass man im Falle eines Totalausfalls möglicherweise nicht oder nur schwer an die Backup-Daten herankommt.

Aus diesem Grund haben wir nun eine Kooperation mit einem jungen aber sehr leistungsfähigen Anbieter für Backup- und Monitoring-Lösungen gestartet. Über unseren Partner seitwacht bieten wir künftig professionelle, vollautomatische Backups und Servermonitoring in der Cloud an.

seitwacht-logo

seitwacht ist ein automatisierter Backup Dienst für Webseiten. Der Dienst ist einfach einzurichten und sichert fortan ganze Webseiten jeden Tag vollautomatisch.

Das besondere dabei ist die Überwachung aller Dateibewegungen. Wenn sich auf dem Webspace Dateien ändern, neue hinzu kommen, oder Dateien gelöscht werden, werden die verantwortlichen informiert. So können Hacking Attacken, wie FileInjections erkannt werden.

Die seitwacht GmbH wurde 2015 gegründet und hat Ihren Sitz in Buxheim bei Memmingen. Seit Anfang 2016 ist der Dienst verfügbar.

Der Dienst kann direkt über uns oder bei seitwacht gebucht werden. Erste Kunden konnten wir bereits für den Dienst gewinnen.